Zum Verlieben…

So ein charmantes Verlobungssofa sieht man nicht alle Tage:



Auf so einem Möbelstück wurden früher die Verlobten fotografiert. Man saß zu zweit auf diesem Sofa, dicht an dicht und doch Auge in Auge.
Viele Erinnerungen hängen an diesem Zweiersofa und ich hätte gerne gewusst, wie oft es wohl auf alten Bilder zu sehen ist. Wenn so ein historisches Möbelstück unsere Polsterei durchläuft, machen wir uns oft Gedanken darüber, wem es einst gehört hat, wo es einmal gestanden haben mag und wer wohl schon alles darauf gesessen hat… Es sind immer interessante Geschichten, die alte Möbelstücke erzählen würden, wenn sie sprechen könnten. Und uns macht es immer wieder große Freude, solche Antiquitäten zu polstern.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s